Die Gourmet Profis seit 2011
1–3 Werktage Lieferzeit
Über 45.000 zufriedene Kunden
Trust Logo

Eine aus Stearin hergestellte Kerze ist nicht einfach nur eine Kerze, viel eher handelt es sich hier um eine Kerze, die aus einem pflanzlichen und nachwachsenden Rohstoff hergestellt wurde. Nicht nur, dass das Material für eine solche Kerze aus einer nachhaltigen und sowohl ökonomisch als auch ökologisch verträglichen Anbauweise gewonnen wurde, nein, sie ist zudem auch noch klimaneutral. Weiterlesen ...

Filtern

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Kerzen aus 100% Stearin – es muss nicht immer Wachs sein

Eine Kerze aus Stearin brennt ganz hervorragend und vor allen Dingen auch noch sehr lange. Dazu entwickelt sie eine schöne und helle Flamme. Und als ob all das nicht schon ausreichend für eine Kerze aus Stearin sprechen würde, ist sie außerdem auch noch besonders tropf- und rußarm. Bei einer so hergestellten Kerze kann man das schöne Licht, das sie verbreitet, mit einem ruhigen Gewissen genießen.

Eine Kerze für besondere Anlässe

Wir kennen die Kronenkerze aus Stearin auch unter vielen anderen Namen, wie z.B. Tafelkerze, Leuchterkerze, Stabkerze und noch einige andere. Sie findet ihren Einsatz also zu vielen besonderen Anlässen, wobei die Kerzenspitze namensgebend für die Kronenkerze ist, da sie in ihrer besonders schönen Form beinahe an ein Krönchen erinnert. Unabhängig von ihrer gewählten Bezeichnung sorgt sie aber immer für besonders strahlendes Kerzenlicht, das bei vielen Gelegenheiten seine Verwendung findet.

Auf Grund des höheren Schmelzpunkts von Stearin bildet sich im Brennteller der Kerze nur eine äußerst geringe Menge von flüssigem Wachs. Dieses wird dann allerdings fast umgehend durch den Docht aufgesogen und verbrannt. Daher brennen diese Kronenkerzen aus Stearin nahezu tropffrei ab.

Darum erfreuen sich genau diese Kerzen einer großen Beliebtheit auf allen möglichen Feiern. Eine wunderschön gedeckte Tafel, die durch das Licht der schönen Kerzen verzaubert, ist auch nach dem Fest noch genau so schön anzusehen. Nicht selten werden bei solchen Festen hochwertige Tischdecken verwendet, die hier aber nicht plötzlich durch unschöne Wachsflecken verschmutzt wurden. Ebenso ideal ist der Einsatz dieser Kerzen bei höher hängenden Deckenleuchtern. Außer zu den besonderen Anlässen lassen sich diese wunderschönen Kerzen aber natürlich auch für den täglichen Bedarf zu Hause einsetzen.