Die Gourmet Profis seit 2011
1–3 Werktage Lieferzeit
Über 45.000 zufriedene Kunden
Trust Logo

Kerzen haben schon seit jeher eine große Bedeutung für die Menschheit, waren sie doch lange Zeit die einzige Lichtquelle in der Dunkelheit. Zu diesen Zeiten spiele es natürlich eine recht untergeordnete Rolle, mit welchem äußeren Erscheinungsbild eine Kerze daherkam, wichtig war nur, dass sie eine zuverlässige Lichtquelle war. Weiterlesen ...

Filtern

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Stumpenkerzen – mehr als nur eine Kerze

Heute ist das natürlich ganz anders. Ob elektrisches Licht oder Solarlampen, Lichtquellen gibt es in Hülle und Fülle. Eines aber können all diese Quellen nicht bieten, diese beruhigenden und entspannte Atmosphäre, die ein Kerzenlicht, sobald es entzündet ist, verbreitet. Das warme und leicht flackernde Licht einer Kerze ist dezent und zugleich beruhigend und niemals aufdringlich.

Eine Stumpenkerze ist immer ein echter Hingucker

Heute allerdings sind die Ansprüche an eine Kerze deutlich höher. Natürlich ist und bleibt das Licht einer Kerze immer etwas Besonderes, doch ist eine Kerze ja nicht ständig angezündet. Viel eher nimmt sie heute als Dekoration einen großen und wichtigen Platz in den Wohnungen ein.

Hier kommt die Besonderheit einer Stumpenkerze ins Spiel. Auch wenn sie gerade nicht ihren eigentlichen Dienst als Kerze verrichtet, so reicht bereits ihr äußeres Erscheinungsbild, um sich an ihr zu erfreuen. Sie darf mit Recht einen wunderschönen Platz im Regal, auf dem Schrank oder auf dem Tisch einnehmen und hier als echter Eyecatcher fungieren. Auch am helllichten Tag verströmen Stumpenkerzen sofort ihr ausgewöhnliches Flair, da sie sowohl über dezente Farben, als auch über visuelle Akzente verfügen.

Einen eigenen Kerzenhalter benötigt eine Stumpenkerze auch nicht zwingend, denn auf Grund ihrer Form und ihren Proportionen kann dieses rustikale Kraftpaket eigenständig aufgestellt werden, was die eigentliche Wirkung natürlich noch einmal deutlich unterstreicht. Hier wirkt die Stumpenkerze selbst, ohne durch ein weiteres Accessoire Unterstützung zu finden. Auch die Brenndauer einer solchen Kerze ist wirklich beachtlich, denn mit bis 65 Stunden sind viele romantische und erholsame Stunden garantiert.