Die Gourmet Profis seit 2011
1–3 Werktage Lieferzeit
Über 45.000 zufriedene Kunden
Trust Logo

Ein echter Samowar? Klingt exotisch. Erinnert an ferne Länder, ihre Sitten und Trinkkulturen. Zugleich ein wahres Symbol für Gastfreundschaft, Heimat und Wärme. Ein Samowar ist meist silbern poliert, bauchig und stets sehr dekorativ. Wer schon einmal 10.000 Kilometer mit der transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Wladiwostok gereist ist, weiß um seine magische Anziehungskraft. Wie es zischt, dampft und kocht, bevor man aus dem edel verzierten Wasserhahn ein paar kostbar heiße Tropfen gewinnt. Weiterlesen ...

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Samowar für perfekten Tee Tradition trifft High Tech

Samowar ist russisch. Wörtlich übersetzt ein Selbstkocher. Aus dem Russischen „samo“ (selbst) + „war“ (kochen). Der automatische Wasserkocher ist natürlich auch in Persien, Indien und der Türkei sehr beliebt. Ein Samowar verspricht starken Tee. Ob schwarz, stark gezuckert oder mit Kardamon und Zimt gewürzt, hängt ganz vom Gastland ab. Hauptsache frisch aufgebrüht, aromatisch und in zierlich kleinen Teegläsern serviert. Das weckt Vertrauen für angenehmen Gespräche im Winter als auch im Sommer.

Zurück in die Gegenwart. Heute entspricht der Samowar natürlich allen technischen Standards moderner Haushaltsgeräte. Energiesparend und effizient kocht er Teewasser bis maximal 95 Grad auf. Eine intelligente Abschaltautomatik hält die perfekte Temperatur zur Teezubereitung konstant. Das Fassungsvermögen ist variabel auf die jeweilige Haushaltsgröße angepasst. Bis zu 3 Liter Tee reichen für eine ganze Tischgesellschaft, ohne jede Tasse einzeln aufzubrühen. Außerdem bietet der moderne Samowar einen Überhitzungsschutz, einen Heizboden aus Edelstahl und weitere verdeckte Heizelemente.

Darauf gibt es zwei Jahre Produktgarantie.

Schicker Samowar bekommt frisches Design

Auch optisch trifft das neue Samowar Design voll und ganz den europäischen Geschmack. Ob minimalistisch, matt oder poliert als robuste Edelstahlkanne. Oder zart geschwungen, in Weiß, Beige und Schwarz als Porzellankanne. Für ganz Gestresste gibt es den Tee- Express auch in Pink, Grün und Blau. Und wer gar keinen Tee mag, bestellt einfach den Tee- und Mokkakocher in Bordeaux und Grau.

Das Beste zum Schluss, der exotischen Teegenuss ist keine 10.000 Kilometer mehr, sondern nur noch einen Mausklick entfernt. Der Samowar ist kinderleicht zu bedienen und garantiert eine traditionelle Zubereitung für höchsten Genuss. Unser Produktvideo zum Mulex Samowar zeigt wie es geht.