Rahmkohlrabi

Rahmkohlrabi

Rezept für 4 Personen
5 von 4 Bewertungen
Vorbereitung: 15 Minuten
Zubereitung: 30 Minuten
Gesamt: 45 Minuten
Menge: 4 Personen

Zutaten

Zubereitung

  • Die Schalotten in feine Würfel schneiden und in der Butter anschwitzen. Kohlrabis und Apfel schälen in Würfel schneiden und dazugeben.
  • Kurz mit schwitzen, mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Weisswein ablöschen um die Hälfte einkochen lassen die Sahne dazugeben.
  • Die Kohlrabi fertig garen lassen in der Zwischenzeit den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.
  • Das fertig gegarte Kohlrabigemüse mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und den Schnittlauch unterheben.

Anmerkung

Rahmkohlrabi mit Apfel verfeinert die perfekt Beilage zu Fisch und Wildgerichten.
Nutrition Facts
Rahmkohlrabi
Amount Per Serving (100 g)
Calories 286 Calories from Fat 207
% Daily Value*
Total Fat 23g 35%
Saturated Fat 14g 70%
Cholesterol 73mg 24%
Sodium 233mg 10%
Potassium 393mg 11%
Total Carbohydrates 14g 5%
Dietary Fiber 4g 16%
Sugars 8g
Protein 2g 4%
Vitamin A 17.4%
Vitamin C 60.1%
Calcium 4.8%
Iron 3.2%
* Tägliche Prozentwerte basieren auf einer Diät mit 2000 Kalorien.
Rezept ausprobiert?Zeig uns das Bild mit #chiarakochlust

Diese Rezepte könnten Ihnen auch gefallen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Süßes zum Frühstück

Kirschchutney

Kirschchutney

Hier trifft Frucht auf Schärfe. Freunde pikanter Saucen werden es lieben!

Zum Rezept
Mango Chutney

Mango Chutney

Zaubern Sie Ihr eigenes fruchtig oder würziges Mango Chutney.

Zum Rezept
Pfannkuchen

Pfannkuchen

Es gibt unzählige Variationen, was das Grundrezept für Pfannkuchen angeht. Wir haben uns für eine sehr klassische Zusammenstellung der Zutaten entschieden.

Zum Rezept