Speckbohnen

Speckbohnen

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Rezept für 4 Personen
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Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Arbeitszeit 20 Minuten
Menge berechnen: 4 Personen

Zutaten

  • 100 g Keniabohnen
  • 4 Scheiben Bacon
  • Bohnenkraut
  • 1 Prise Salz

Zubereitung

  • Die Keniabohnen putzen, waschen und in einem Topf mit Salzwasser blanchieren. Die Bohnen aus dem Topf nehmen, kurz abschrecken, um den Garprozess zu unterbrechen und die Farbe zu konservieren.
  • Anschließend den Baconschweiben der länge nach auf einer Platte ausrollen, jeweils 6-8 Bohnen gebündelt darauf legen und fest mit dem Speck umwickeln. Die Päckchen dann in einer Pfanne mit etwas Rapsöl von allen Seiten anbraten so das der Bacon schön kross wird.
  • Jetzt können sie Speckbohnen auf ein Backblech legen und bei 180°C Umluft im vorgeheizten Ofen ca. 5 Minuten fertig garen.

Anmerkung

Wenn sie es besonders knusprig mögen, können Sie ihn unter dem Grill nochmals kurz knusprig grillen. Unbedingt darauf achten, dass die Bohnen dabei nicht verbrennen. Schon sind Ihre Speckbohnen fertig.
Nutrition Facts
Speckbohnen
Amount Per Serving (100 g)
Calories 11
% Daily Value*
Total Fat 0g 0%
Saturated Fat 0g 0%
Cholesterol 0mg 0%
Sodium 105mg 4%
Potassium 52mg 1%
Total Carbohydrates 1g 0%
Dietary Fiber 0g 0%
Sugars 0g
Protein 0g 0%
Vitamin A 3.5%
Vitamin C 3.7%
Calcium 0.9%
Iron 1.4%
* Tägliche Prozentwerte basieren auf einer Diät mit 2000 Kalorien.

Mancher lässt es sich auch nicht nehmen, Bohnen für Speckbohnen selbst im Garten anzubauen

Leckere Speckbohnen – Bei Gemüsebohnen trennen sich die Kochfans von den Fast-Food-Fans. Diejenigen, die gerne Bohnen essen, lieben es, diese knackfrisch auf dem Markt zu kaufen, zu putzen, zu kochen und zu genießen.

Schließlich wachsen Bohnen mit reichlich Wasser und einem kleinen Gerüst fast von selbst. Diejenigen, denen das alles zu viel ist, essen Bohnen entweder nur in der Kantine. aus der Dose oder gar nicht. Dabei gibt es längst den goldenen Mittelweg. Knackig frische Bohnen, bei denen nicht mühsam Fäden gezogen werden müssen und die schnell gar gekocht sind. Keniabohnen. Zart, dünn, fadenfrei, lecker.

Und wie die Bezeichnung offenbart, haben die grünen Hülsenfrüchte einen weiten Weg hinter sich. Das hat ihren Inhaltsstoffen keinen Abbruch getan. Reichlich Kalzium, Kalium, Eisen, Magnesium und Ballaststoffe helfen unserer Gesundheit auf die Sprünge. Vorausgesetzt, die Bohnen werden, wie ihre Artgenossen auch, niemals roh verzerrt. Ihre Zartheit lässt sie denn auch schon nach 10-15 Minuten gar werden. Probieren Sie die kleinen köstlichen Speckbohnen aus. Es lohnt sich.

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