- Leckere und einfache Rezepte, die gelingen -

StartseiteGinDry GinBeefeater Gin 44%

Beefeater Gin 44%

Beefeater Gin ein echtes Londoner Original

Der Beefeater Gin ist heute der einzige große Londoner Dry Gin, der auch heute noch in der englischen Hauptstadt hergestellt wird und in jeder gut sortierten Bar zur Ausstattung gehört. Selbst die Rezeptur des geschichtsträchtigen Getränks blieb unverändert. Die Historie führt bis bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts zurück als der Apotheker James Burrough in London mit Gin experimentierte, dabei Pflanzen und Kräuter sowie Gewürze so mit einem Getreidedestillat mischte, dass ein ganz besonderer Gin entstand. Namensgeber für dieses Getränk ist der damalige Spitzname der Wächter des Londoners Towers.

Hochwertige Zutaten mit Expertise verarbeitet – der Beefeater Gin

International erlesen sind heute die hochwertigen Zutaten zum kristallklaren Wasser. Während die für die typische Note verantwortlichen Wacholderbeeren aus Italien und einigen Balkanländern stammen, kommen die Koriander-Samen aus Rumänien, aus Bulgarien oder aus Russland. Orangen und Zitronen werden aus Spanien importiert. Nachdem alle Zutaten mit dem Getreidedestillat zugefügt und vermischt wurden, ruht das ganze einen vollen Tag lang mit dem Vorteil, dass auf diese Art und Weise eine Menge Aroma abgegeben werden kann. Ist der Prozess der Destillation abgeschlossen, braucht es weder Lagerung noch Reife, der Gin kann sofort abgefüllt werden.

Das Nosing und der Geschmack sind überraschend mild

Den Beefeater Gin kannst du gern pur trinken, aufgrund der besonderen Weiche kannst du ihn aber auch gern für Cocktail-Klassiker wie den beliebten Martini oder auch für einige neue Cocktails einsetzen. Probiere doch einmal den Bumble Bee Cocktail aus, indem du zum Gin zerstoßenes Eis, Honig und einige Spitzer Zitronensaft gibst! Durch die Nase spürst du deutlich und sogar in gleicher Intensität sowohl die Zitrus-Aromen wie auch den Wacholderduft. Obwohl der Gin einen Alkoholgehalt von 47 Prozent aufweist, wirkt er in Nase und Mund eher mild. Auf der Zunge ist er süß und leicht ölig. Auch wenn der Abgang nicht sonderlich ausgeprägt ist, wird die Süße deinen Geschmack noch eine Weile angenehm begleiten.

Kategorien

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ähnliche Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!